Sooo…. Baden Württemberg schließt ab Dienstag Schulen und Kindergärten für einen Monat.
Was bedeutet das für die Familie? Wie gestalten wir die gemeinsame Zeit, ohne Freizeitaktivitäten, die an öffentlichen Orten stattfinden?
Ein bisschen komisch ist mein Gefühl an diesem beginnenden Wochenende. Ein paar Sachen, die wir vorhatten müssen ausfallen, andere laufen einfach weiter. Der Haushalt will gemacht werden, die Kinder wollen Spielen und Lernen und ich möchte auch nicht zu kurz kommen. So einen eigenartigen Zustand hatten wir noch nie. Ich fühle mich in der Schwebe.
Gefällt mirWird geladen …
Ähnliche Beiträge
Veröffentlicht von DieCoronaFamilienChallenge
Hey there!
Ich bin Mama von einer 5 und einem 7-jährigen, Natur- und Erlebnispädagogin, hab mal Heilpädagogik studiert; bald lern ich Kunsttherapie.
Vor allem aber lebe ich meinen Alltag hier in der Familie so bewusst wie möglich, nehme alle Herausforderung mal bereit-, mal widerwillig an, versuche ein lebendiges Gleichgewicht zwischen den Bedürfnissen aller hier zu ermöglichen.
Authentizität, Persönlichkeitsentwicklung im Familienalltag und Gestalten sollen meine Themen sein. Darüber hinaus möchte ich schon immer die Welt retten- dafür hab ich auf der Abiabschlussfeier eine Friedenstaube bekommen... dafür gebe ich euch ein paar Ideen an die Hand auch etwas zu tun, um die Welt unserer Kinder zu schützen.
Zeige alle Beiträge von DieCoronaFamilienChallenge