Allein mit den Kindern zu Hause? Keine Ahnung was tun?

Lies hier mit welchen Fragen du umgehen kannst um die Zeit optimal zu nutzen und das Beste für euch rauszuholen.
Hol dir Tips für einen Übergangsalltag mit deinen Kindern: nachhaltig, bedürfnisorientiert, künstlerisch, beziehungsstiftend, Corona-frei, einfach
Sowas gab’s noch nie? In den Ferien kann man alles planen und im Alltag hat jeder seinen Rhythmus…
Was passiert wenn das alles nicht mehr da ist?
Lassen wir uns treiben?
Arbeiten wir alle Pflichten ab?
Haben wir endlich mal Zeit füreinander?
Glück haben zusammen zu sein… leise Zweifel beschleichen mich… einerseits wünsche ich mir lange schon mehr Zeit mit den Kindern und auch daheim um mal alle anfallenden Baustellen anzugehen. Aber mit den Kindern komm ich ja doch meist nicht dazu das zu tun, was ich vor hatte. Und dann ist nur noch mehr Chaos da. Und die Kinder… ja mit denen wird es dann Auseinandersetzungen geben, wenn wir so aufeinanderhängen. Unternehmungen sind wegen Corona wohl nicht so leicht zu Planen, also brauche ich Ideen, damit uns die Decke nicht auf den Kopf fällt.
Mein Motto: Ich nehme diese Zeit mit all ihren Ecken und Kanten an!
Vielleicht wird es dann keine schöne, aber lebendige Zeit, vielleicht eine bereichernde Zeit, so wie eine Kur…?
Für diejenigen die erheblich mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen werden ist diese Challenge. Sie besteht aus Mindsetbeiträgen zur Selbstreflexion und einem kreativen Beitrag für den Familien- ALL- Tag.
Dieser Blog nimmt das Thema Umgang mit dem Virus nicht medizinisch oder gesellschaftspolitisch auf, nur die Folge für den Familienalltag im Gesunden.
#DieCoronaFamilienChallenge
#KreativundNachhaltigmitKindern